Geisterfahrerin auf A5 gestoppt: Unfall und Führerschein weg
Geisterfahrt über die A5 - 82-Jährige verursacht Unfall in Osthessen
In Alsfeld hat die Polizei am Samstagabend eine 82-jährige Falschfahrerin auf der Autobahn A5 gestoppt. Zahlreiche Meldungen besorgter Autofahrer gingen bei der Polizei ein, bevor die Frau nach rund 20 Kilometern angehalten werden konnte, so die Mitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen.
Die Falschfahrerin verursachte laut Polizei einen Unfall zwischen den Anschlussstellen Alsfeld/Ost und Alsfeld/West. Ein 19-jähriger Audi-Fahrer musste eine Vollbremsung durchführen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei wurde sein Fahrzeug von einem nachfolgenden Mercedes eines 69-jährigen Fahrers gerammt.
Eine 68-jährige Beifahrerin im Mercedes wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Polizei stoppt Falschfahrerin
Die 82-jährige Frau fuhr mit ihrem VW Polo von Süddeutschland in Richtung Mainz. Sie verlor offenbar die Orientierung und geriet auf die falsche Fahrbahn. Streifen aus Bad Hersfeld und Alsfeld konnten die Geisterfahrerin zwischen den Rastanlagen Berfa und Rimberg stoppen. Aufgrund ihres verwirrten Eindrucks wurde sie ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Führerschein einkassiert
Gegen die Falschfahrerin laufen nun ein Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren. Die Staatsanwaltschaft Gießen hat ihren Führerschein beschlagnahmt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 23.000 Euro geschätzt.