Eurojackpot geknackt - 88 Millionen Euro gehen nach Nordhessen
Der Eurojackpot wurde geknackt. Fast 88 Millionen Euro gehen nach Nordhessen. Die Westdeutsche Lotterie gab das am Dienstagabend bekannt.
In der ersten Gewinnklasse wurden die Zahlen 3, 12, 22, 28 und 47 sowie die Eurozahlen 1 und 12 richtig getippt. Der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin kommt aus Hessen. Exakt 87.949.627 Euro und 70 Cent ist der alleinige Volltreffer wert. Damit ist der erste hessische Millionengewinn des Jahres 2025 zugleich der zweithöchste je in Hessen erzielte Lotteriegewinn.
Kurz vor knapp getippt
Derzeit ist unklar, wer ihn erzielt hat – ob ein einzelner Gewinner, eine Gewinnerin oder eine Tippgemeinschaft. Der vielfache Millionentipp wurde anonym und ohne Kundenkarte gespielt, nur wenige Minuten vor Annahmeschluss am gestrigen Ziehungstag. Der unbekannte Tipper oder die Tipperin muss sich nun zur Gewinneinlösung bei LOTTO Hessen melden.
Freude auch in Bayern und Sachsen
Auch in Bayern und Sachsen gibt es Grund zur Freude. Dort wurde die Gewinnklasse zwei geknackt. Diese brachte rund 716.000 Euro ein. Neben den beiden Bundesländern hatte auch ein Tipper in der Slowakei in dieser Klasse Glück. Die genaue Aufteilung des Gewinns in der Gewinnklasse zwei wurde nicht bekanntgegeben.