Gießen - Massenschlägerei in der Neustadt mit Pfefferspray-Einsatz
Massenschlägerei in Gießen - Zwei Verletzte durch Pfefferspray
In Gießen hat es am Mittwochabend eine größere Schlägerei vor dem Einkaufszentrum "Neustädter Tor" gegeben, wie die Polizei jetzt berichtet. Zwischen 20 und 30 junge Menschen waren beteiligt.
Die Sicherheitskräfte riefen die Polizei gegen 19.30 Uhr, doch die meisten Beteiligten flohen, bevor die Beamten ankamen.
Flucht der Verdächtigen
Die Polizei fand am Tatort nur noch vier Personen vor. Zwei von ihnen, beide 18 Jahre alt, behaupteten, mit Pfefferspray angegriffen worden zu sein. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt. Die mutmaßlichen Angreifer, zwischen 16 und 18 Jahre alt, liefen in Richtung Innenstadt davon. Der Grund für die Auseinandersetzung ist bisher unbekannt.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Sie bittet darum, Angaben zur Schlägerei oder den flüchtigen Angreifern zu machen.
Hinweise können telefonisch der Kriminalpolizei unter der Nummer 0641/7006-6555 mitgeteilt werden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.