Silvia am Sonntag: Namika über Marokko und das Älterwerden
Silvia am Sonntag - Namika über Marokko und das Älterwerden
Sängerin und Songschreiberin Namika spricht bei "Silvia am Sonntag" über ihr neues Album, warum sie gerne einmal nach Portugal will, was wir uns in Marokko anschauen sollten, dass sie gerne handwerklich anpackt und als Kind ganz romantisch jemanden aus Paris heiraten wollte.
Mit Silvia Stenger spricht die sympathische Hessin über die vergangenen Pandemie-Jahre, Reise-Sehnsüchte und natürlich über das wichtigste Thema überhaupt: Die Liebe. Klingt spannend? Dann schaltet ein.
Namika - Sonntag ab 9 Uhr bei Silvia am Sonntag.
Im Video: Namika - Globus
Das neue Album von Sängerin und Songschreiberin Namika ("Lieblingsmensch") wird "Wie geht es dir?" heißen: "Eine sehr tiefsinnige Frage, der wir, so wie wir sie benutzen, gar nicht immer gerecht werden." Sie empfiehlt sich die Frage auch mal selbst zu stellen.
Ihr geht es im Moment sehr gut, sie hofft bald wieder mal verreisen zu können: "Nach Portugal würde ich sehr gerne. Ich war noch nicht dort, aber ich glaube dort ist es sehr schön. Am liebsten würde ich mit dem Auto losfahren und die kleinen Dörfer erkunden."
Die in Frankfurt geborene Namika hat marokkanische Wurzeln und empfiehlt uns in Marokko als Reiseziele Chefchaouen "die blaue Stadt" und die höher gelegen Stadt Ifrane, in der es im Winter schneit.“