Coldplay erleuchten Frankfurt - Ein Stück "Paradise" bei uns in Hessen
"This could be para-para-paradise" tönt es durch die Lautsprecher im Deutsche Bank Park. Und ein bisschen hat man das Gefühl: Das könnte hier tatsächlich gerade das Paradies sein. Coldplay verzaubern das hessische Publikum – mit Musik, Stimmung Lichtern und Sympathie.
"Willkommen, guten Abend und ei gude wie", ruft Chris Martin, Frontsänger der Band, als er kurz vor 21.00 Uhr auf die Bühne kommt. Der Deutsche Bank Park ist voll, die letzten Sonnenstrahlen fallen durch das offene Dach, die Stimmung gigantisch. An alle Besucher wurden beim Einlass Armbänder verteilt. Als es langsam dunkel wird, leuchten sie bunt zur Melodie und zum Beat. Wie eine riesige Masse an Feuerzeugen und Handy-Lichtern, nur besser. Mal gelb, mal grün, mal blau. Mal als rote Herz Formation. Gänsehaut pur.
Fix You, Viva La Vida und Paradise
Gleich beim ersten Lied steht das gesamte Stadion, auch auf den Rängen hält niemanden mehr auf den Sitzen. Die Fans singen und bewegen sich–und Coldplay spielen alle Hits: "Fix You", "Viva La Vida" oder "Paradise". Eins der Highlights: Bei "Magic" singt Chris Martin sogar Deutsch! "Nenn es Magic, nenn es wahr." Gar nicht schlecht.
Hinter den Kulissen der magischen Lichtshow
Hessische Fans sind begeistert
"Ich habe schon viele Konzerte gesehen. Aber das ist die neue Top 1", sagt ein Fan danach. Viele haben lange Reisen auf sich genommen, sind aus München, Bonn oder sogar Dänemark und den Niederlanden gekommen. Ein besonderer Moment für viele: Als Chris Martin die Fans auffordert, alle Smartphones, Tablets und Co. auszumachen und einfach im Moment zu sein. Nicht „This could be paradise", nein - an diesem Abend war es wirklich ein Stück vom Paradies bei uns in Hessen.