Der Musiker im FFH-Interview - Tim Bendzko campt nach seinen Konzerten
Warum nach jedem Auftritt erst noch mühsam ins Hotel fahren, wenn man auch direkt hinter der Bühne campen kann? Tim Bendzko erzählt im Interview mit Johannes Scherer, wie er seine Tour in Zukunft als Camper absolvieren will.
Eigentlich eine wirklich clevere Idee: Tim Bendzko fährt jetzt mit seinem eigenen Wohnzimmer zu seinen Konzerten. Statt sich für jeden Auftritt ein Hotel zu nehmen, hat sich der Sänger jetzt einen Camper besorgt und geht damit auf Tour: "Ich bin irgendwie auf den Trip gekommen, dass ich gedacht habe, es wäre doch viel schlauer die ganzen Touren und Promo-Termine, die man so hat, mit einem Camper zu fahren. Und wir testen das jetzt seit einer Woche und haben auch schon vier Nächte darin verbracht und wirklich an den Konzertlocations geschlafen. Und das war Weltklasse - ich bin von der Bühne gegangen und saß 10 Sekunden später wieder in meinem Wohnzimmer."
Frühstück vom Buffet geklaut
Aber natürlich hat man es als Popstar beim campen auch ein bisschen leichter. Denn wirklich vorbereitet haben sich Tim Bendzko und seine Crew nicht, gibt er bereitwillig zu. Denn man werde ja an den Konzert-Orten gut versorgt: "Wir haben auch erst einmal in dem Camper gefrühstückt - mit lauter Dingen, die wir in einem Cateringbereich gestohlen haben..."