Verfolgungsjagd über A7 - Auto fährt Abhang hinab - Fahrer flüchtig
Verfolgungsjagd mit Folgen: Ein Auto rast am Mittwochabend in halsbrecherischem Tempo über die A7 in Nordhessen – und stürzt in Südniedersachsen dann einen Abhang hinunter. Von dem Fahrer fehlt jede Spur.
Weil dem Mercedes TÜV- und Zulassungsplakette fehlen, will die Polizei das Auto auf der A7 bei Guxhagen stoppen. Der Fahrer ignoriert die Anhaltesignale jedoch – und drückt aufs Gas. Mit etwa 180 km/h rast er davon. Die Polizei verfolgt ihn bis zur Anschlussstelle Lutterberg, wo er abfährt – dann verlieren die Beamten den Wagen aber aus den Augen.
Flucht über Erdbeerfeld
In Spiekershausen finden sie ihn wieder. Der Fahrer flüchtet erneut – sogar über ein Erdbeerfeld – und stürzt dann mit dem Mercedes einen Abhang hinunter. Anschließend verschwindet er zu Fuß - spurlos. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise. Der Mann soll ca. 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein, dunkelblondes Haar sowie einen dunklen Teint haben. Zur Tatzeit trug er eine Basecap und eine dunkle Steppjacke.
Hinweise nimmt Polizeistation Baunatal entgegen
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder andere Verkehrsteilnehmer, die durch die Flucht des schwarzen Mercedes gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 0561 - 910 1920 bei der Polizeiautobahnstation Baunatal zu melden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.