Störung bei Bahn in Frankfurt: Taunusbahn aktuell eingeschränkt
Bahn-Probleme rund um Frankfurt - Neue Wasserstoffzüge fahren nicht
Erst seit wenigen Tagen am Start - schon gibt es Probleme und Ausfälle: Auf der Bahn-Verbindung zwischen Frankfurt Hauptbahnhof und Brandoberndorf im Lahn-Dill-Kreis kommt es zu Verzögerungen. Das teilte die Bahn auf Anfrage von HIT RADIO FFH mit.
Betroffen ist demnach die Linie RB 15. Die Bahn fährt auf dieser Verbindung unter anderem von Frankfurt aus nach Usingen und Grävenwiesbach. Die Züge der Linie RB 12 nach Königstein seien dagegen regulär unterwegs.
Probleme bei Zügen zwischen Frankfurt und Brandoberndorf
Nach Angaben einer Bahnsprecherin und auf Nachfrage beim Betreiber "start" sind aktuell nur zwei der sechs neuen Wasserstoffzüge einsatzbereit. Der Grund sind technische Probleme an den Fahrzeugen und Probleme bei der Betankung. Daher fielen rund acht Prozent der Verbindungen aus.
Aktuell hat der Betreiber "start" auf der Linie RB 12 auch mit Problemen an den digitalen Info-Systemen und Anzeigen zu kämpfen, sagte eine Sprecherin.
Reiselenker weisen auf Busse als Ersatzverkehr hin
Rund die Hälfte des Zugverkehrs zwischen Frankfurt und Brandoberndorf werde bis auf Weiteres mit Bussen abgedeckt. Reiselenker der Bahn sollen vor Ort informieren und auf alternative Fahrtmöglichkeiten hinweisen. Noch am Mittwoch (14.12.) sollen weitere reparierte Wasserstoffzüge auf die Gleise gebracht werden, so die Bahn.