Antriebswechsel bei Taunusbahn - Weiter Einschränkungen trotz Dieselzüge
Wer mit der Taunusbahn unterwegs ist, braucht weiterhin Geduld: Hier sind nach den Problemen mit den Wasserstoffzügen wieder Diesellocks im Einsatz. Das läuft aber noch nicht reibungslos, wie der Rhein-Main-Verkehrsbund (RMV) sagt.
Seit Ende Januar sind auf der Linie 15 zwischen Bad Homburg und Brandoberndorf wieder Dieselzüge unterwegs. Bei denen aber gibt es ein Problem mit der Verfügbarkeit - der RMV spricht von leichten Anlaufschwierigkeiten, das sei "bei solchen Projekten normal".
Leihzüge einsatzbereit machen
Die Ersatzzüge hätten erst mal in den Taunus gebracht und für den Einsatz fitgemacht werden müssen, sagt der RMV. Auch das Personal müsse für die neuen Züge geschult werden.
Auch krankheitsbedingte Ausfälle
Jeder zehnte Zug ist ausgefallen - der RMV nennt zwei Gründe, warum. Beim Personal seien viele krank und zwischen den Haltestellen Grävenwiesbach und Brandoberndorf gebe es Probleme mit Fahrzeugteilen. Auf dem Streckenabschnitt seien deswegen Busse unterwegs.
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