RTL-Show - 37-Jährige aus Dieburg bei Ninja Warrior
Eine Südhessin will sich in der RTL-Show „Ninja Warrior Germany“ ganz nach vorne kämpfen: Luisa Plümer (37) aus Dieburg. Wir haben sie beim Training für die Show besucht.
Sich an rutschigen Stäben entlanghangeln, über metertiefe Abgründe balancieren und am Ende eine Steilwand hochlaufen – das alles sind Herausforderungen im Parcours der beliebten RTL-Show „Ninja Warrior Germany“.
Kraft und Geschick
Jede Menge Kraft, Geschick und Nervenstärke sind Voraussetzungen, um in der Show möglichst weit zu kommen. Das ist auch der Plan von Luisa Plümer. Die dreifache Mutter aus Dieburg ist bei der der kommenden Staffel von „Ninja Warrior“ dabei – und trainiert momentan in ihrer „Ninja Skillz“-Halle in Weiterstadt. Die neue Halle betreibt sie zusammen mit ihrem Mann sowie dem mehrfachen Ninja-Warrior-Teilnehmer David Eilenstein.
Körperliche und mentale Herausforderung
Luisa Plümer trainiert mehrmals die Woche, um sich nicht nur körperlich auf den TV-Parcours vorzubereiten. Auch die mentale Überwindung, die Übungen in schwindelerregenden Höhen zu meistern, sei nicht zu unterschätzen, sagt Luisa im FFH-Gespräch. Neben dem Kraft- und Ausdauertraining bereitet sie sich daher auch mit Meditationen und Yoga auf die Show vor, damit es dort nicht an der Aufregung scheitere.
Weitermachen trotz Verletzungen
In den vergangenen Jahren hat sich Luisa Plümer mehrmals beim Parcours verletzt und war schon kurz davor, den Sport aufzugeben - doch das Training gemeinsam mit ihren Freunden habe ihr dann zu sehr gefehlt und sie hat sich trotz Bedenken wieder in die Halle getraut, wie sie sagt. Auch hier war es eine Überwindung, ihre Ängste vor erneuten Verletzungen anzugehen, doch sie habe sich immer wieder den Herausforderungen gestellt.
Bald ist Drehstart
Mitte April wird es dann ernst für die 37 Jahre alte Mutter dreier Kinder, dann geht für sie der Dreh für „Ninja Warrior“ bei RTL los.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.