Unwetter im südlichen FFH-Land - Straße in Schriesheim überflutet
Zu viel Regen für die Kanalisation: Das Unwetter hat auch den südlichen Teil des FFH-Landes getroffen. In Schriesheim im Rhein-Neckar-Kreis stand laut Polizei eine Straße unter Wasser. Im Kreis Bergstraße musste die Feuerwehr zu Einsätzen ausrücken.
Landrat Christian Engelhardt berichtete auf Instagram von "teils heftigen Regenfällen". An einigen Stellen im Kreis Bergstraße seien die Feuerwehren unterwegs gewesen.
Feuerwehr Riedstadt hilft in Frankfurt
Die Feuerwehr Riedstadt teilte auf Instagram mit, dass sie in Frankfurt im Einsatz sei, um dort zu helfen - Starkregen hatte vor allem das Rhein-Main-Gebiet heftig getroffen. Ein Polizeisprecher sagte auf Anfrage von HIT RADIO FFH, dass Südhessen weitestgehend verschont geblieben sei. Berichte über umgestürzte Bäume oder vollgelaufene Keller seien nicht bekannt.
Lauter in Bensheim angeschwollen
Auf Facebook posteten User, wie die Lauter in Bensheim um ein Vielfaches anschwoll. Eine Hochwasserwarnung gab es laut Polizei unter anderem für Neckarsteinach. Auch das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie hatte eine Hochwasserwarnung für das Ried ausgegeben.
Straße in Schriesheim unter Wasser
Auch im Rhein-Neckar-Kreis hatte das Wetter Folgen. In Schriesheim stand laut Polizei eine Straße unter Wasser, es gab Verkehrsbehinderungen. In Heiligkreuzsteinach drohte laut Polizei ein Hang abzurutschen.