Radelspektakel in Stockstadt - Kilometer sammeln für den guten Zweck
200 Teilnehmer haben am Sonntag beim "Radelspektakel" in Stockstadt Kilometer für den guten Zweck gesammelt. Das Besondere: Statt im Kreis fuhren die Radler auf der Stelle.
Vier Mal 50 Minuten hieß es für die Fahrradfahrer in die Pedale treten - insgesamt also über drei Stunden. Nur drei kurze Pausen wurden eingelegt, dann wurde weiter gestrampelt. Jede Runde radelte ein anderer Trainer auf der Bühne und motivierte die Teilnehmer. Dazu hallte laute Musik durch die Frankenhalle in Stockstadt, begleitet von einer Lichtshow.
Kilometer für den guten Zweck
Für jeden Kilometer, den die Teilnehmer am Samstag auf den Hometrainern zurücklegten, spendete der Veranstalter in Zusammenarbeit mit der Raiffeisen-Volksbank 10 Cent. Im vergangenen Jahr kamen dabei 1.515,50 Euro zusammen. Dieses Jahr geht das Geld an die Aschaffenburger Lebenshilfe.
Größter Indoor-Radel-Marathon Südhessens
Das Radelspektakel ist einer der größten Indoor-Fahrrad-Marathons in Deutschland und in Südhessen einzigartig. Veranstalter Clemens Willig sagte am FFH-Mikro, Events wie das "Radelspektakel" gebe es in Deutschland schon, allerdings nicht in der Größe und nicht in der Region Südhessen.