Vom 24. bis 26. März - Ostermarkt in Wiesbaden
Am Wochenende vom 24. bis 26. März können Wiesbaderinnen und Wiesbadener wieder auf den Ostermarkt gehen. Rund 60 Stände wird es in der Innenstadt von der Rheinstraße bis zur Marktstraße geben.
"Ein Hauch von Frühling", beschreibt Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger den Ostermarkt. "Er ist gleichzeitig ein wichtiger Impuls zur Belebung der Innenstadt und lockt viele Gäste, auch aus der Region, in die Innenstadt", so Hinninger und betont so auch die Vorteile für den Wiesbadener Einzelhandel.
Stoffmarkt, Unterhaltung und Kulinarisches
Der Ostermarkt hat Vieles zu bieten: Kunsthandwerk, österliche Deko, Feinkost, Leder- und Schmuckwaren, Textilien und Kleinmöbel. Damit niemand hungrig und durstig bleibt, gibt es zehn Imbissstände und zwei Weinstände aus der Region. Zusätzlich gibt es am Sonntag von 11 bis 18 Uhr einen Stoffmarkt mit über 100 Ständen auf dem Dern'schen Gelände.
Höhepunkt ist verkaufsoffener Sonntag
Das Highlight des Ostermarkts wird der verkaufsoffene Sonntag sein. Ein großes Angebot für Kinder, Livemusik auf einer Bühne am Mauritiusplatz, der Stoffmarkt und eine Wiesbadener Autoausstellung sollen Besucher anlocken.
Am Sonntag kostenloser ÖPNV
Das Besondere: Am verkaufsoffenen Sonntag dürfen die Busse in Wiesbaden kostenlos genutzt werden. Für Radfahrer steht am gesamten Wochenende eine bewachte Fahrrad-Garderobe am Dern'schen Gelände zur Verfügung, jeweils von 11 bis 18.30 Uhr. Auch das Angebot ist kostenfrei.
Für PKW-Fahrer: 10 Euro Gutschein
Doch auch die Autofahrer kommen nicht zu kurz. Wer am Sonntag für mindestens drei Stunden in einem Parkhaus parkt, erhält einen 10-Euro-Gutschein für Wiesbaden. Dafür muss das Parkticket in der Tourist Information eingetauscht werden. Der Gutschein kann in etwa 80 Geschäften eingelöst werden. Eingetauscht werden muss das Parkticket innerhalb von vier Wochen, der erhaltene Gutschein ist dann unbegrenzt gültig.