Fußball-Regionalliga Südwest: Kickers gewinnen Topspiel gegen FSV 1:0
Fußball-Regionalliga Südwest - Kickers schlagen FSV im Topspiel 1:0
Ein spät verwandelter Strafstoß bringt den Kickers Offenbach den 1:0-Topspiel-Erfolg gegen den FSV Frankfurt.
In der Tabelle der Südwest-Staffel übernehmen die Offenbacher so nun den zweiten Tabellenrang hinter Spitzenreiter Hoffenheim II von den Frankfurtern.
Derbyerfolg durch verwandelten Strafstoß
Die Kickers dominierten zu Beginn, verpassten jedoch frühe Chancen, als Barry und Berlinski das Tor verfehlten. Der FSV fand dann besser ins Spiel und erzielte einige Chancen, die der OFC jedoch abwehren konnte. Berlinski traf zwar ins Tor, stand dabei jedoch im Abseits. Nach der Halbzeit verpasste Gottwald eine gute Chance für Frankfurt, und Hermes' Schuss verfehlte knapp das Ziel. Auf der anderen Seite scheiterte Berlinski mit einem gefährlichen Distanzschuss. In der 85. Minute verursachte ein Foul von Fisher an Dejanovic einen Strafstoß, den Marc Wachs sicher verwandelte.
Hessen Kassel mit Remis in Freiburg
Der KSV Hessen Kassel hat im Abstiegskampf beim zuletzt formstarken Aufsteiger SC Freiburg II immerhin einen Punkt geholt - Zografakis konnte für die Nordhessen in der 28. Spielminute ausgleichen, nachdem die Breisgauer in der 21. Spielminute in Führung gingen. Bereits am Samstag verlor Steinbach Haiger gegen Freiberg mit 0:4, der FC Gießen entschied das hessische Duell bei Fulda-Lehnerz mit 3:1 für sich. Außerdem trennten sich Mainz II und Frankfurt II 0:0.