Eintracht Frankfurt-Verteidiger Robin Koch erleidet Schulterverletzung
Schulterverletzung zugezogen - SGE: Verteidiger Koch fällt lange aus
Nationalspieler Robin Koch wird Fußbal-Bundesligist Eintracht Frankfurt einige Wochen fehlen.
Koch krachte in der Anfangsphase nach einem Luftduell mit Wolfsburgs Stürmer Jonas Wind unglücklich mit der Schulter auf den Rasen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht musste der Innenverteidiger erst minutenlang behandelt und dann auch ausgewechselt werden.
"Großer Schock" für die Mannschaft
"Ich habe das von nächster Nähe gesehen. Das sah schon übel aus", sagte Kochs Mitspieler Nnamdi Collins. Die verletzungsbedingte Auswechslung sei ein "großer Schock" für die ganze Mannschaft gewesen, fügte der 21-Jährige hinzu. Koch droht eine wochenlange Pause. "Das sieht ehrlicherweise nicht ganz so gut aus", sagte Frankfurts Trainer Dino Toppmöller. Der Coach geht davon aus, dass er in den nächsten Spielen auf den Abwehrchef verzichten muss. Eine konkrete Diagnose gab es zunächst aber noch nicht.
Krösche: "Genug Alternativen in der Defensive"
SGE-Sportvorstand Markus Krösche wirkte mit Blick auf die kommenden Partien aber nicht beunruhigt. Man habe "genug Alternativen in der Defensive", sagte er - zumal die nächste Englische Woche für die Eintracht erst Anfang März auf dem Programm steht. Womöglich steht Koch dann wieder zur Verfügung.