Fahndungserfolg für Polizei: Mutmaßlicher Raser aus Viernheim gefasst
Radlerin in Viernheim erfasst - Polizei ermittelt mutmaßlichen Raser
Fahndungserfolg für die Polizei in Südhessen: Eine Radfahrerin wird am Mittwochabend (05.10.) bei einem mutmaßlichen Autorennen in Viernheim schwer verletzt - die Ermittler haben jetzt den mutmaßlichen Raser gefasst.
Ein Zeuge gab am Wochenende den entscheidenden Tipp, sagte ein Polizeisprecher auf FFH-Nachfrage. Der Zeuge hatte in Oberzent-Beerfelden den gesuchten blauen Ford entdeckt – mit fehlendem Außenspiegel und kaputter Front.
Polizei trifft 37-jährigen Tatverdächtigen an
Als die Polizei den Wagen zur Spurensicherung abholen wollte, traf sie auch auf den 37-jährigen Tatverdächtigen. Er sagte, dass er das Auto auch fahre, machte aber sonst keine Angaben. Die Vernehmung stehe noch aus, so die Polizei. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauerten noch an.
Frontalunfall auf Kreuzung in Viernheim
Der blaue Ford war in Viernheim laut Polizei offenbar viel zu schnell unterwegs gewesen und frontal in die 56-jährige Radfahrerin gerast. Sie wurde schwer verletzte, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Der blaue Ford soll am Tattag noch mit einem zweiten Auto unterwegs gewesen sein, das der Frau wohl im letzten Moment ausweichen konnte.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.