A480 bei Reiskirchen: Quad flüchtet als Geisterfahrer vor Polizei
Als Geisterfahrer ohne Licht - Quad flüchtet auf A480 vor Kontrolle
Als Geisterfahrer und ohne Licht auf der A480: So ist ein Quad-Fahrer bei Reiskirchen vor einer Polizei-Kontrolle geflüchtet.
Das schwarze Quad war der Polizei auf der A5 im Bereich Reiskirchen aufgefallen, weil es ohne Kennzeichen unterwegs war - also offenbar nicht zugelassen. Die Polizei wollte den schwarz gekleideten deswegen Fahrer kontrollieren.
Überraschende Flucht auf A480
Zunächst sei der Mann den Anweisungen, dem Streifenwagen zu folgen, nachgekommen, teilt die Polizei mit. Auf Höhe der Abfahrt gab der Mann aber überraschend Gas und wechselte dabei im Bereich des Reiskirchener Dreiecks auf die A480 Richtung Gießen.
Quad-Fahrer kann fliehen
Ganz plötzlich schaltete er die Beleuchtung am Quad aus, wendete auf dem Seitenstreifen und raste in falscher Fahrtrichtung davon. Die Polizei hat die Autobahn sofort abgefahren und gesichert. Dem Unbekannten aber sei durch sein "absolut rücksichtsloses und extrem gefährdendes Verhalten" die Flucht geglückt.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Der Vorfall passierte den Angaben zufolge am Montagabend (03.01) gegen 21:20 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation Butzbach unter 0641/7006-3880 oder jede andere Polizeidienststelle.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.