Verhängnisvolle Kettenreaktion: Frau stirbt nach Unfall in Taunusstein
Verhängnisvolle Kettenreaktion - Frau stirbt nach Unfall in Taunusstein
In Taunusstein im Rheingau-Taunuskreis sind vergangene Woche zwei Frauen schwerverletzt worden - bei einem Unfall mit einer verhängnisvollen Kettenreaktion. Eine der beiden Frauen starb nun an den Folgen ihrer Verletzungen.
Laut Polizei erfasste ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem BMW eine Fußgängerin, die gerade die Weiherstraße überqueren wollte. Beim Ausweichen stieß er in einen am Straßenrand geparkten Wagen und schob dabei drei weitere Autos ineinander. Eine andere Frau, die gerade in ihren geparkten Wagen einsteigen wollte, wurde dabei eingeklemmt. Die beiden 59- und 63 Jahre alten Taunussteinerinnen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nun ist die 59-jährige Taunussteinerin an den Folgen ihrer Verletzungen gestorben.
Geschätzte 40.000 Euro Sachschaden
Insgesamt sind - laut Polizei - fünf Autos beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 40.000 Euro. Ein Gutachter wurde angefordert und hat seine Arbeit aufgenommen. Die Weiherstraße war bis in den späten Abend hinein voll gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Ursache eingeschaltet.
Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer 06124-70780 zu melden.