Vor Christi Himmelfahrt - Viele Staus auf Autobahnen
Einer der staureichsten Tage des Jahres steht heute an. Über das Christi Himmelfahrts-Wochenende zieht es viele in den Kurzurlaub.
Jede Menge Urlauber mischen sich schon heute am Nachmittag in den regulären Feierabendverkehr, dann kann es heftig werden.
Reisewelle nach Norden
Viele Urlauber zieht es übers lange Wochenende an die Küsten. In Richtung Norden sollten Sie deswegen wesentlich mehr Zeit an der A5-Baustelle am Gambacher Kreuz einplanen, aber auch weiter nördlich an den Baustellen zwischen Homberg (Ohm) und dem Hattenbacher Dreieck wird richtig viel los sein. Dazu müssen Sie rund um Kassel am neuen Autobahn-Kreisverkehr auf der A7 und der A49 mit starken Behinderungen rechnen.
So früh wie möglich losfahren
Wer möglichst stress- und staufrei an sein Reiseziel kommen möchte, sollte heute schon so früh wie möglich starten – oder morgen früh am Donnerstag. Am wenigsten los sein wird am Freitag. Mit starken Behinderungen müssen Sie allerdings am Sonntag rechnen, wenn viele die Heimreise antreten. Auch dann sollten Sie so früh wie möglich losfahren.
Einer der staureichsten Tage
Seit Jahren gehört der Tag vor Christi Himmelfahrt laut ADAC zu einem der staureichsten Tage in Deutschland. Nur vor dem Tag der Deutschen Einheit war letztes Jahr mehr los.