Vier Autobahnen am Wochenende im FFH-Land gesperrt
Vier Autobahnen voll gesperrt - Staus und Umleitungen am Wochenende
Am Wochenende werden gleich vier Autobahnen im FFH-Land voll gesperrt. Am heftigsten erwischt es die Autofahrer in Südhessen.
Ab Samstagnachmittag (08.07.) um 15 Uhr wird das Darmstädter Kreuz in Richtung Heidelberg und Mannheim dicht gemacht. Bis Montagmorgen 5 Uhr sind sowohl die A5 als auch die A67 in Richtung Süden voll gesperrt, weil mehrere Baugerüste abgebaut werden müssen.
Auto-Fahrer werden in der Zeit ab Weiterstadt über die B486 nach Groß-Gerau umgeleitet. Hier können Sie dann auf die A67 fahren. Der Fernverkehr weicht am besten am Frankfurter Kreuz über die A3 und die A67 aus.
Vollsperrung auf A661 bei Frankfurt
Wer dieses Wochenende nachts über die A661 in Richtung Oberursel fahren möchte, muss sich ebenfalls auf Behinderungen einstellen. Ab heute Abend 21 Uhr ist die Autobahn in Höhe Frankfurt-Friedberger Landstraße in den kommenden beiden Nächten jeweils bis zum nächsten Morgen um 7 Uhr 30 dicht. Hier soll die Fahrbahn erneuert und dadurch wesentlich griffiger werden.
Die Polizei empfiehlt in den Nachtstunden die Umleitung ab Frankfurt-Ost über die B8 und die B3 auf die Friedberger Landstraße und dann wieder auf die A661.
Auch A63 bei Mainz dicht
Eine weitere Vollsperrung betrifft die A63 am Kreuz Mainz-Süd. Hier wird eine neue Autobahnbrücke gebaut. Das alte Bauwerk muss nun abgerissen werden. Deswegen geht auch hier ab heute Abend bis Montagmorgen nichts mehr.
Der Verkehr wird in der Zeit über Mainz-Lerchenberg umgeleitet.