Baby in Mannheim ausgesetzt? Weitere Suchaktion ohne Ergebnis beendet
Baby in Mannheim ausgesetzt? - Weitere Suchaktion ohne Ergebnis
In Mannheim hat die Polizei die erneute Suche nach einem möglicherweise ausgesetzten Baby abgebrochen.
Taucher und Spürhunde haben in einem Naturschutzgebiet nichts Verdächtiges finden können. Das sagte eine Polizeisprecherin auf FFH-Nachfrage. Die Ermittlungen liefen aber dennoch weiter.
"Alles tun, was möglich ist"
Zuvor gab es am Mittwoch (25.) wieder eine große, sechs Stunden andauernde Suchaktion an einem Mannheimer Strandbad: Die Polizei versuchte damit weiter herauszufinden, ob in der Stadt tatsächlich ein Baby ausgesetzt wurde. Anlass für neuerliche Suche sei unter anderem ein neu eingegangener Zeugenhinweis gewesen. Die Polizei ermittelt dennoch in alle Richtungen weiter, sagte uns die Sprecherin: "Wir müssen alles tun, was möglich ist."
Noch keine Vermisstenanzeige
Aber: Noch habe niemand ein Kind als vermisst gemeldet und man wisse auch nichts davon, dass bei irgendwelchen Eltern eventuell ein Baby fehle. Man müsse jetzt überlegen, wie es aus Polizeisicht weitergehe.
Bereits vor anderthalb Wochen große Such-Aktion
Ein Zeuge will vor anderthalb Wochen gesehen haben, wie ein Pärchen mit einem Baby in den Wald ging und ohne Baby wieder herauskam.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.