Hoher Sachschaden: Geldautomaten in Grebenhain und Oberursel gesprengt
In Grebenhain und Oberursel - Geldautomatensprengungen an Weihnachten
Schon wieder eine Geldautomatensprengung in Grebenhain im Vogelsbergkreis. Unbekannte Täter hatten es auf die Volksbank im Ortskern abgesehen. In Oberursel hatte eine Gruppe hingegen weniger Glück.
Wie viel Geld die Täter in Grebenhain erbeuten konnten, ist noch unklar. Laut Polizei sind die Glassplitter durch den Druck der Explosion knapp 80 Meter weit geflogen. Die Bank mit dem Automaten wurde durch die Sprengung stark beschädigt. Einem Polizeisprecher zufolge wird der Sachschaden auf rund 120 000 Euro geschätzt. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt.
Zweite Sprengung binnen weniger Wochen
Die Täter schlugen Dienstagmorgen (26.12.) gegen zwei Uhr zu und flüchteten anschließend in einem dunklen Auto. Erst vor rund frei Wochen wurde ein Automat der Volksbank im Grebenhainer Stadttteil Ilbeshausen-Hochwaldhausen gesprengt. Die Polizei erbittet Hinweise unter 0661/105-0, wem im Bereich der Bank in 36355 Grebenhain verdächtige Personen oder ein schnell fahrendes dunkles Auto aufgefallen sind.
Weniger Erfolg in Oberursel
Auch in Oberursel knallte es am frühen Morgen um kurz vor fünf. Die Täter schlugen in einer Spielothek zu, sie kamen allerdings an kein Bargeld. Die Kriminalpolizei Bad Homburg bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, welche Hinweise zu der Tat bzw. den Tätern machen können, sich unter 06172/120-0 zu melden.