LKW erfasst Mann auf A5 - Er wollte offenbar nach Unfall aufräumen
Schwerer Unfall auf der A5 bei Bensheim: Ein LKW hat einen Autofahrer erfasst und schwer verletzt. Der Mann wollte offenbar nach einem Unfall Fahrzeugteile von der Fahrbahn räumen, vermutet die Polizei. Die Autobahn in Richtung Norden war für rund drei Stunden voll gesperrt.
Zunächst waren zwei Autos zwischen Bensheim und Zwingenberg auf der linken Spur zusammengestoßen, teilt die Polizei mit. Es gab keine Verletzten.
Unvermittelt auf die Fahrbahn getreten
Beide Fahrer fuhren ihre Autos an die Seite auf den Standstreifen. Dann passierte es: Nach den ersten Ermittlungen der Polizei trat ein 41 Jahre alter Fahrer unvermittelt auf die Fahrbahn. Die Vermutung der Polizei ist: Er wollte Fahrzeugteile an die Seite räumen, die nach dem ersten Unfall auf der Fahrbahn lagen.
Schwer verletzt ins Krankenhaus
Ein LKW-Fahrer erfasste den 41-Jährigen. Der Mann wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst erstversorgt und kam dann ins Krankenhaus. Der LKW-Fahrer wurde nicht verletzt.
Autobahn voll gesperrt
Die beiden Autos des ersten Unfalls mussten laut Polizei abgeschleppt werden. Ein Sachverständiger soll jetzt den genauen Unfallhergang rekonstruieren. Für die Unfallaufnahme war die Autobahn bei Bensheim in Richtung Norden für rund drei Stunden voll gesperrt. Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot