Aggressiver Patient verletzt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel
Aggressiver Patient in Idstein - Sanitäter mit Besenstiel schwer verletzt
Unfassbare Attacke von einem undankbaren Patienten! Bei einem Einsatz am Samstagabend in Idstein im Rheingau-Taunus-Kreis wurde ein Notfallsanitäter mit einem Besenstiel schwer verletzt.
Gegen 19 Uhr wurde der Rettungsdienst laut Polizei von Passanten zu einer als hilflos gemeldeten Person in Idstein-Wörsdorf gerufen. Der Patient verhielt sich demnach von Anfang an unkooperativ, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Kurz nach deren Eintreffen eskalierte die Situation, und der 25-Jährige griff einen Sanitäter mit einem Besenstiel an.
Patient schlägt immer wieder zu
Nach Polizeiangaben schlug der Patient so fest und fortlaufend auf den Sanitäter ein, dass der Stiel mehrfach brach. Dem Versuch des Patienten, den Retter mit dem abgebrochenen Stiel in den Bauch zu stoßen, habe dieser noch ausweichen können. Auch eingetroffene Polizisten wurden von dem jungen Mann angegriffen und bedroht.
Schwere Verletzungen am Kopf
Der Notfallsanitäter erlitt schwere Verletzungen am Kopf und den Unterarmen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 25-jährige Angreifer wurde schließlich von der Polizei überwältigt und in Gewahrsam genommen. Die Hintergründe für seinen Angriff sind bisher unbekannt.
Landrat zeigt sich schockiert
Landrat Sandro Zehner zeigte sich schockiert über den Vorfall: "Auch wenn wir von einem extremen Einzelfall sprechen, verurteilen wir jede Art von Gewalt gegenüber unseren Einsatzkräften. Wir wünschen dem verletzten Retter schnelle und vollständige Genesung."