Polizei rettet verletzten Greifvogel an A5 bei Zwingenberg
An der A5 bei Zwingenberg - Polizei rettet verletzten Mäusebussard
Die Polizei, der Freund und Helfer auch von Greifvögeln. Auf der A5 in Südhessen haben Beamte einen verletzten Mäusebussard gerettet. Er wird jetzt aufgepäppelt.
Eine Autofahrerin entdeckte am Dienstagnachmittag einen reglosen Greifvogel neben der Autobahn 5. Daraufhin informierte sie die Polizeiautobahnstation Südhessen. Eine Streife machte sich sofort auf den Weg und fand zwischen den Anschlussstellen Zwingenberg und Seeheim-Jugenheim einen verletzten Mäusebussard.
Vogel hat gebrochenen Flügel
Der Mäusebussard wurde vorsichtig aufgenommen und zur Greifvogelauffangstation in Wiesbaden gebracht. Dort stellten Fachleute fest, dass der Vogel einen gebrochenen Flügel hat. Er wird nun mit entsprechender Pflege versorgt, um möglichst bald in die Freiheit entlassen zu werden. Die Polizei dankte der Hinweisgeberin für ihre Aufmerksamkeit und hofft auf die baldige Genesung des Vogels.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.