Freudenberg: Einbruch bei Feuerwehr - Feuerwehrkluft-Liebhaber ertappt
Schlüpfriger Einsatz bei Siegen - Einbrecher steht auf Feuerwehr-Uniformen
Einbruch ins Feuerwehr-Haus in Freudenberg bei Siegen – zu diesem Einsatz rückte die Polizei aus und umstellte das Gebäude. Dann stellte sich raus: Der vermeintliche Einbrecher wollte gar nichts klauen, sondern hatte nur eine Vorliebe für Feuerwehr-Uniformen.
Kurz vor Mitternacht wurde der Alarm im Gerätehaus durch den Bewegungsmelder ausgelöst, heißt es von der Polizei. Die war zehn Minuten später vor Ort und umstellte das Gebäude.
Polizei spricht von „schlüpfrigem“ Motiv
Bei der Durchsuchung des Feuerwehr-Gerätehauses entdeckten die Beamten dann einen Mann. Klauen aber wollte der nichts, stattdessen spricht die Polizei davon, dass er ein "schlüpfriges" Motiv für sein Eindringen hatte.
Feuerwehr-Uniform mit nichts darunter
Der Mann hat laut Polizei eine Affinität zu Feuerwehruniformen und trägt die gerne auf nackter Haut. Außerdem geht die Polizei davon aus, dass er bereits im August bei der Feuerwehr eingebrochen ist und dabei einen Schlüssel geklaut hat. Mit dem soll er jetzt ins Gerätehaus reingekommen sein.
Nach Kleidertausch geht es zur Wache
Der Mann musste die Uniform aus und seine Kleidung wieder anziehen und dann mit zur Wache. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß.