Das Interview zum Nachhören - Mark Forster feiert auf fremder Abiparty
Er ist einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands und ihr erlebt ihn ganz exklusiv bei der FFH "So klingt dein Sommer"-Tour. In FFH Guten Morgen, Hessen erzählt Mark Forster, warum er da besonders aufgeregt sein wird und wie er vor Kurzem auf einer wildfremden Abiparty mitgefeiert hat.
Nach ein paar Gläsern Aperol Spritz kann man schon mal auf komische Gedanken kommen. Mark Forster und seine Band sind da keine Ausnahme, wie er uns in FFH Guten Morgen, Hessen verraten hat. Nach einem Auftritt hatten sie zusammen mit der Crew den 50. Geburtstag von Schlagzeuger Kalli gefeiert: "Und direkt unter unsere Gaderobe war eine Halle und darin eine Abifeier. Ich will jetzt nicht sagen, dass wir alle so einen leichten Aperol Spritz-Schwips hatten, oder so., aber wir hatten auf jeden Fall gut einen drin und sind alle gemeinsam - meine ganze Crew, meine ganze Band - auf die Abifeier gegangen und haben da mit den Abiturienten gefeiert. Das war 'ne große Freude..."
Mehr Aufregung vor kleinen Konzerten
Und an Geschichten wie dieser merkt man schnell, dass Mark Forster wenig Berührungsängste mit seinen Fans hat. Und das wird uns sicherlich auch bei unserer FFH "So klingt dein Sommer"-Tour zu Gute kommen. Denn auch da kommen sich ein paar wenige FFH-Hörer und die Musiker ganz nah. Tickets für das intime Konzert in der Eventscheune Dagobertshausen kann man nicht kaufen, sondern nur bei uns gewinnen.
Für Mark Forster sind solche kleinen Konzerte immer besonders aufregend, erzählt er uns: "Es ist für mich immer aufregender vor ganz wenigen Leuten zu spielen, als vor ganz vielen. Wenn man in so einer großen Festival-Situation ist, dann trägt einen die Energiewelle so oder so irgendwie weiter. Wenn es so ganz klein, ganz intim ist, dann ist so die Lupe auf mir und meinen Gefühlen. Aber es ist auch immer besonders. Ganz viele der 'besondersten' Konzerte, die mir so einfallen, sind eben so ganz kleine Momente." Auch wenn er bisher noch nicht in Dagobertshausen gespielt hat, habe er schon viel gutes über die Location gehört. Und wir sind uns sicher, zwischen den Backsteinwänden und dem alten Gebälk werden bestimmt auch wieder einige erinnerungswürdige Momente entstehen.