Ganztägiger Verdi-Warnstreik - Busse in Marburg fahren heute nicht
Heute (22.3.) werden in Marburg keine Busse fahren, das teilen die Marburger Stadtwerke mit. Betroffen sind auch sämtliche Schulbusse im Stadtgebiet. Auch in Kassel und Frankfurt gibt es umfangreiche Warnstreiks.
Die Gewerkschaft Verdi ruft in den laufenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst zu einem eintägigen Warnstreik auf. Die Warnstreiks begannen mit dem Beginn der Frühschicht und enden um 23.20 Uhr. Verbindungen des Rhein-Main-Verkehrsverbundes können laut Stadtwerke aber genutzt werden.
Auch der Schulbusverkehr in Marburg betroffen
Da auch die Schulbusse in Marburg ausfallen, müssen Schülerinnen und Schüler ihren Schulweg entsprechend anders planen, darauf machen die Stadtwerke Marburg aufmerksam. Möglicherweise wird es auch Auswirkungen auf den Berufsverkehr geben, wenn viele Buspendler aufs Auto umsteigen.
Auch bei der Marburger Müllabfuhr wird es Einschränkungen geben
Die Warnstreiks werden voraussichtlich auch die Marburger Müllabfuhr betreffen. Ausgefallene Touren wollen die Marburger Stadtwerke schnellstmöglich nachholen.
Informationen für die Fahrgäste
Aktuelle Informationen zum Busverkehr finden sich auf der Homepage der Stadtwerke Marburg. Die Stadtwerke Marburgt bitten Fahrgäste, auf die digitalen Anzeigetafeln der Stadtwerke zu achten.