Schildkröte sechs Tage auf Wanderschaft: Polizei sorgt für Happy End
Sie war sechs Tage unterwegs - Polizei rettet Schildkröte in Weisenau
Die Polizei in Mainz/Weisenau bekam einen ungewöhnlichen Anruf. Ein Mann meldete, dass er auf der Straße eine Schildkröte beim Spazierengehen gesehen habe. Die Polizisten machten sich sofort auf den Weg und fanden auch die Schildkröte. Dann ging das Rätseln los: Wem gehört sie wohl?
Die Polizisten fragten in der Nachbarschaft nach, um den Besitzer zu finden. Es dauerte eine Weile, denn sie mussten erst ältere Einwohner befragen. Schließlich fanden sie eine Adresse, an der eine Schildkröte vermisst wurde. Die Ermittlung war erfolgreich, und sie klingelten an der richtigen Tür.
Glückliches Wiedersehen
Die Besitzerin war mehr als erleichtert, ihre Schildkröte nach ganzen sechs Tagen wiederzusehen. Sie war sehr dankbar, dass die Polizei geholfen hatte, ihr entlaufenes Haustier zurückzubringen.
Plitsch hat eine Schwester
Die Schildkröte hört auf den Namen Plitsch. Sie ist eine europäische Sumpfschildkröte , ca. 2 ½ Jahre alt und weiblich. Sie lebt mit Ihrer Schwester Platsch in einem kleinen Teich friedlich mit ein paar Fischen zusammen. Sie wiegt in etwa so viel wie ein Päckchen Butter und passt in eine Hand. Lieblingsspeise sind Schnecken, von denen es dieses Jahr reichlich gab.