Polizei Göttingen sucht Teddy-Besitzer - gefunden an B3 bei Bovenden
Tatzengröße 15 cm - Polizei Göttingen sucht Teddy-Besitzer
Nach dem Fund eines großen Teddybären auf der B3 bei Bovenden im Landkreis Göttingen hat die Polizei um Hilfe bei der Suche nach dem Besitzer gebeten.
"Tatzengröße: 15 cm, Felllänge etwa ein Zentimeter, Fellfarbe: hellbraun, Augenfarbe: schwarzbraun, bronzefarbene Schleife am Hals, sehr gepflegte Erscheinung", schrieben die Beamten in einer Pressemitteilung.
Ist der Teddy aus dem Auto gefallen?
Warum das Stofftier auf der Fahrbahn in der Nähe von Bovenden lag, war zunächst unklar. Möglich sei, dass es aus einem fahrenden Auto gefallen ist oder während einer Pause vergessen wurde, hieß es.
Bereits seit fünf Jahren wohl Teddybärin Kitty bei der Polizei
Auf der Wache hat der Bär demnach Gesellschaft, denn vor rund fünf Jahren wurde die Teddybärin Kitty gefunden. Da sie nie abgeholt wurde, sei sie seitdem im Dienstgebäude zuhause, so die Beamten. Bislang schweige der Teddy zu seiner Herkunft, so die Polizei in der Pressemitteilung weiter. Der Teddy könne 24/7 bei der Wache des Einsatz- und Streifendienstes 2 in Göttingen-Weende, Otto-Hahn-Straße 2, abgeholt werden - "wenn Kitty es zulässt", heißt es.
Wer den Bären vermisst oder Hinweise zur Herkunft geben kann, kann sich telefonisch bei der Polizei melden 0551/491-2215.