Handball: MT Melsungen gewinnt erstes Heimspiel gegen Potsdam
Klasse Heim-Auftakt für die MT - Melsungen gewinnt gegen Potsdam
Gelungener Heim-Auftakt für die MT Melsungen in der Handball-Bundesliga: Die Nordhessen haben ihr erstes Heimspiel der neuen Saison in der Kasseler Rothenbach-Halle gewonnen.
Die MT schlug Aufsteiger Potsdam mit 31:23. Nach zunächst drei Auswärts-Siegen feiern die Nordhessen damit den vierten Sieg im vierten Pflichtspiel.
Melsungen mit Startschwierigkeiten
Die Melsunger hatten zu Anfang der ersten und zweiten Halbzeit mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, die Nordhessen kamen nicht so richtig ins Rollen. Doch dann lösten sie die Handbremse und nahmen die Punkte in einem verdienten, wenngleich schmucklosen Pflichtsieg mit.
"Wir haben noch Arbeit vor uns"
"In der zweiten Halbzeit haben wir in meiner Meinung ein bisschen zu viel nachgelassen, haben die wieder ein bisschen schnuppern lassen. Das darf man eigentlich gegen so eine Mannschaft nicht", so die Bilanz von MT-Rechtsaußen Dimitri Ignatov nach dem Spiel am FFH-Mikro. Er weiß, dass noch einiges zu tun ist vor den nächsten Spielen gegen die Rhein-Neckar-Löwen und Rekordmeister THW Kiel. "Man hat auch gemerkt, dass wir noch ein bisschen Arbeit haben, dass wir 60 Minuten dieses Level halten."