Tiefgaragen-Brand in Wiesbaden: Jugendliche sollen Feuer gelegt haben
Tiefgaragen-Brand in Wiesbaden - 3 Jugendliche sollen Feuer gelegt haben
Waren die Brandstifter Jugendliche? Nach dem Feuer in einer Wiesbadener Tiefgarage sind laut Polizei drei Minderjährige vorläufig festgenommen worden.
Die drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren sollen in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums gezündelt haben. Davon gehen die Ermittler aus und haben jetzt die Wohnungen der Jugendlichen durchsucht.
Hotel in Wiesbaden evakuiert
Am Freitag (11.10.) stand in der Tiefgarage ein Oldtimer in Flammen. Die Tiefgarage und ein angrenzendes Hotel mussten wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert werden.
2 Autos durch Feuer beschädigt
Der Innenraum des Fahrzeugs brannte laut Polizei vollständig aus. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch den Brand ebenfalls stark beschädigt. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von rund 75.000 Euro aus.
Hintergründe noch unklar
Wie die Ermittler den drei Jugendlichen auf die Spur gekommen sind und auch die Hintergründe der Tat, dazu macht die Polizei aktuell keine Angaben. Nach der vorläufigen Festnahme wurden die drei Verdächtigen wieder ihren Eltern übergeben. Sie müssen sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Brandstiftung verantworten, heißt es weiter.