Drei-Minuten-Regel - Kuschellimit an Flughafen in Neuseeland
"Umarmungszeit maximal drei Minuten. Für liebevollere Abschiede bitte den Parkplatz nutzen" – diese ziemlich unromantische Aufforderung am Flughafen Dunedin in Neuseeland sorgt derzeit für Aufsehen. Im Internet wird kontrovers diskutiert, der kleine Flughafen freut sich über die kostenlose Werbung.
Dass man unmittelbar am Terminal nur kurz halten darf, gilt an den meisten Flughäfen. Die logische Folge daraus, weniger Zeit zum Verabschieden, haben die Flughafen-Manager in Dunedin sehr offen auf Schilder gedruckt. Eine Entscheidung, die unterschiedlich gut ankommt.
"Unmenschlich" oder lustig?
Im Internet bezeichnen einige Nutzer die Regelung als "unmenschlich", andere reagieren mit humorvollen Kommentaren und fordert "Unbegrenztes Kuscheln Für Alle". Wieder andere wundern sich vor Allem darüber, dass es überhaupt noch kostenlosen Haltemöglichkeiten an einem Flughafen gibt. Der Airport selbst zeigt sich erfreut über die internationale Aufmerksamkeit
Daniel De Bono, Geschäftsführer des Flughafens, erklärt, dass die neuen Schilder für Unterhaltung sorgen sollten. Das witzige Design sei Teil der Markenstrategie des Flughafens. Auf einem anderen steht Beispielsweise: "Abschied ist schwer, also beeilen Sie sich. Maximal drei Minuten."
Weltweite Aufmerksamkeit
Eine Strategie, die aufzugehen scheint. Fotos der Schilder werden derzeit weltweit im Internet geteilt und viele Menschen dürften in diesen Tagen zum Ersten mal in ihrem Leben von "Dunedin, Neuseeland" hören.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.