Mehr als 20 Autos beschädigt - Zwei 14-Jährige in Seligenstadt gefasst
In Seligenstadt hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen zwei 14-jährige Jungen festgenommen. Sie sollen mehr als 20 Autos beschädigt oder aufgebrochen haben. Der Schaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt.
Eine Zeugin hatte gegen 6 Uhr den Notruf gewählt, nachdem sie die Jugendlichen im Bereich des Steinwegs beobachtet hatte, berichtet die Polizei.
Autos beschädigt und aufgebrochen
Die Polizei stellte dann fest, dass in der Umgebung mehrere Fahrzeuge beschädigt oder aufgebrochen wurden. Insgesamt wurden zwölf beschädigte und neun aufgebrochene Autos gezählt. Teilweise waren die Fahrzeuge mit Lackfarbe beschmiert oder die Fensterscheiben eingeschlagen.
Gartenwerkzeuge liegen auf der Straße
Die Tatorte lagen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt im Bereich der Dammstraße, Frankfurter Straße und dem Steinweg. Auf den Straßen hier lagen auch zahlreiche wahllose Gegenstände herum, wie ein Polizeisprecher unserer FFH-Reporterin erklärt - darunter auch Gartenwerkzeuge, möglicherweise von den Aufbrüchen.
Versuchte Einbrüche in Seligenstadt
Zudem sollen die Jugendlichen versucht haben, in zwei Gebäude einzubrechen. Das blieb allerdings erfolglos. Die Polizei Seligenstadt bittet um weitere Hinweise von Augenzeugen oder möglichen weiteren Geschädigten unter der Telefonnummer 06182 8930-0.