Lampertheim: Müllwagen kracht bei Unfall in Bestattungshaus
Riesenschreck in Lampertheim - Müllauto kracht in Bestattungsunternehmen
Das hätte noch sehr viel schlimmer ausgehen können: Im südhessischen Lampertheim ist ein Müllwagen am Vormittag (3.2.) in ein Bestattungshaus gekracht. Zwei Menschen wurden laut Polizei verletzt.
"Es war erstmal ein großer Schreck und mulmiges Gefühl", sagte Mitarbeiter Dennis Nawar vom Bestattungshaus Kern. Zum Glück sei Kunden und den Mitarbeitern nichts passiert.
Crash von LKW und Müllwagen
Der Vorfall ereignete sich, nachdem der Müllwagen zuvor auf einer Kreuzung mit einem LKW zusammengestoßen war. Der 36 Jahre alte Müllwagenfahrer und ein 41 Jahre alter LKW-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Rote Ampel übersehen?
Die genaue Ursache des Zusammenstoßes auf der Kreuzung ist bisher unbekannt. Laut Polizei soll einer der beiden Fahrer eigentlich "Rot" gehabt haben. Das sagte ein Sprecher zu HIT RADIO FFH.
"Lauter Knall"
Ein Augenzeuge und Mitarbeiter des Bestattungshauses sprach von einem lauten Knall und dass der Müllwagen anschließend auf das Gebäude zurollte. Der Müllwagenfahrer hatte laut Polizei nämlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wodurch es danach zur Kollision mit dem Bestattungsinstitut kam.
Mitarbeiter springen zur Seite
Die Mitarbeiter sprangen nach eigenen Angaben zur Seite, riefen den Notruf und leisteten Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die Schadenshöhe ist derzeit unklar, dürfte sich aber auf mehrere Zehntausend Euro belaufen, so die Polizei.
Der Unfall in Lampertheim ereignete sich an der Kreuzung Mannheimer Straße/Biedensandstraße. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Unfallursache geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lampertheim unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu melden.