Wahl in Flörsheim und Dreieich - Bürgermeister im Amt bestätigt
Neben der Europawahl wurden im Rhein-Main-Gebiet auch zwei Bürgermeister gewählt. Überraschungen gab es keine. Das sind die Ergebnisse im Detail.
Kein Bürgermeisterwechsel in Flörsheim
CDU-Amtsinhaber Bernd Blisch hat sich eine weitere Amtszeit gesichert. Er ist seit 2018 im Amt, bekam bei der Wahl jetzt 55 Prozent der Stimmen. Tobias Luger von den Freien Wählern kam auf 26 Prozent.
SPD-Mann Michael Antenbrink erhielt 17 Prozent der Stimmen. Altenbrink war der unmittelbare Vorgänger von Blisch und von 2006 bis 2018 Bürgermeister in Flörsheim. Damals verlor er gegen Blisch, der da noch 61,2 Prozent der Stimmen holte. Mimoun Houmami kam auf 3 Prozent.
Burlon bleibt Bürgermeister in Dreieich
Der parteilose Martin Burlon ist seit 2018 Bürgermeister in Dreieich und bleibt das auch für die künftige Amtszeit. Er erhielt bei der Wahl jetzt 71 Prozent der Stimmen. Unterstützt wurde er unter anderem von der CDU.
Bei der letzten Wahl konnte Burlon außerdem auf die Unterstützung der SPD zählen. Die trat diesmal mit Maik Zimmer als eigenem Kandidaten an. Zimmer kam allerdings nur auf 29 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 60 Prozent.